EN / DE

KONZEPTION VON DIGITALEN PRODUKTEN

Wir helfen, eine spannende Idee in ein digitales Produkt zu transformieren.

Hierbei bringen wir uns aktiv in die Ideenfindung mit ein und helfen mit unserem technischen Wissen eine optimale Lösung zu entwerfen. Dabei beschränken wir uns jedoch nicht nur auf die Software, sondern auf den ganzen Prozess. Wenn möglich erarbeiten wir simple Prototypen, um die Ideen und das Konzept zu validieren und greifbar zu machen.

Konzeption | Prototyping | Validierung

USER EXPERIENCE DESIGN

Benutzer einer Software sollen von Anfang an berücksichtigt werden.

Wir sind der Meinung, dass die zukünftigen Benutzer einer Software von Anfang an bei der Konzeption, der Gestaltung wie aber auch bei der Entwicklung einer Softwarelösung berücksichtigt werden sollen. So definieren wir Zielgruppen sowie Personas und validieren die geplanten Funktionen einer Lösung mit diesen Gruppen. Für die Informationsarchitektur einer Webseite befragen wir Kunden sowie Besucher und strukturieren mit den erhaltenen Informationen sowie unserer Erfahrung die Inhalte. Damit wir sicherstellen können, dass unsere Lösungen sehr gut bedienbar und leicht verständlich sind, führen wir Usability Tests im Usability Labor der Fachhochschule Nordwestschweiz durch.

User Experience | Informationsarchitektur

VISUAL DESIGN

Ein modernes und funktionales Design ist eine Voraussetzung für ein modernes Erscheinungsbild.

Besteht ein Konzept, so beginnen wir mit dem Design der Software. Wir entwerfen je nach Projekt zuerst Wireframes, bevor wir das visuelle Design erarbeiten. Wird dies gewünscht, so modernisieren wir im gleichen Zug auch das CI/CD, damit ein einheitliches Design entsteht und eine moderne Lösung realisiert werden kann.

Design | CI/CD | Wireframes

ENTWICKLUNG VON APPS UND WEBSEITEN

Wir entwickeln Apps für Smartphones seit es das iPhone gibt.

Wir entwickeln Apps für Smartphones seit es das iPhone gibt. Dadurch konnten wir uns ein grosses Wissen aneignen, welches wir nun an unsere Kunden weitergeben können. Wir beschränken uns jedoch nicht auf eine Plattform, sondern bieten Apps für iOS (iPhone / iPad), Android und Windows Phone an. Ebenfalls entwickeln wir Software für das Web, von Webseiten bis hin zu komplexen Webapplikationen und APIs. Hierbei verwenden wir unterschiedliche Technologien (Rails, Python, Node.js) oder ein CMS System (Wagtail), je nachdem was sich am Besten für das Projekt eignet. Wir stellen auch den Betrieb der Webseite und Webapplikation sowie das Deployment der Apps in die jeweiligen Stores (App Store, Play Store) sicher.

iOS |Android | Windows Phone | Web